Billardclub Tümmler 1932 Lindenhorst e.V.

05.04.2019 Tuemmler Lindenh. D2 - Bfr. Gerthe D2 4:4

Spiel 1
Dreiband klein
Horst Drews Thomas Wagner
Bälle :
27
Aufn. :
40
HS:
3
GD:
0,675
Bälle :
32
Aufn. :
40
HS:
4
GD:
0,800
0 : 2
Spiel 2
Dreiband klein
Günter Linkner Friedrich-Wilhelm Borkenstein
Bälle :
14
Aufn. :
40
HS:
3
GD:
0,350
Bälle :
16
Aufn. :
40
HS:
2
GD:
0,400
0 : 2
Spiel 3
Dreiband klein
Leopold Doll Manfred Bühne
Bälle :
18
Aufn. :
40
HS:
2
GD:
0,450
Bälle :
15
Aufn. :
40
HS:
3
GD:
0,375
2 : 0
Spiel 4
Dreiband klein
Harald Ludwig Wolfgang Kaszik
Bälle :
20
Aufn. :
40
HS:
4
GD:
0,500
Bälle :
11
Aufn. :
40
HS:
3
GD:
0,275
2 : 0
79 160 0,494 74 160 0,463 4 : 4

Im Abstiegsduell leider nur eine leistungsgerechte Punkteteilung.

Harry gewann am vierten Brett ziemlich  ungefährdet.
Nach eher schleppendem Beginn spielte er zur Hälfte der Partie mit einigen guten Bällen einen Vorsprung raus,
den sein Gegner nicht mehr kontern konnte.

Poldis Partie wäre beinahe ins Beinkleid gegangen.
Poldi spielte zwar nicht so schlecht, aber sein Gegner ließ sich nicht abschütteln.
Im Gegenteil, kurz vor Schluss ging er sogar durch eine Handvoll „Zauberbälle“ in Front.
Aber Poldi erwies sich als Kampfschwein und rettete die 2 Punkte über die Ziellinie.

Nach dem Hoch der letzten Partien zeigte uns Günni mal wieder seine andere Seite.
Trotz K…, P…., Sch…. wurde es nicht besser, sodass er am Ende gegen einen nicht übertrieben starken Partner mit leeren Händen
und einem indiskutablen Ergebnis von 14:16 da stand.
2 verschenkte Punkte.

Also alle Hoffnungen auf Horst.
Lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnder Führung auf beachtlichem Niveau.
Auf der Zielgeraden hatte Thomas, getragen von einer Woge der Euphorie und Motivation, etwas mehr drauf.
Und als Kirsche auf der Torte machte er im Nachstoß noch die 0,8 GD fertig.
Horst spielte gut mit mußte aber auch die 2 Punkte abgeben.

Also: Beide Mannschaften auf den letzten Tabellenplätzen.
Wir mit deutlich besserem Partieverhältnis und MGD.
Aber wenn es Gerthe, wie in der Hinrunde, gelingt 1 oder 2 „Gammelpunkte“ zu holen haben wir die A...karte!

H. Ludwig